Über wissenswertes-blog

Hallo. Ich bin Peggy Kopkow und schreibe auf wissenswertes-blog über Wissensmanagement im Team.

Der aktuelle Bedarf und die Notwendigkeit von einem gut strukturierten Umgang mit Wissen wird oft unterschätzt. Das Ergebnis sind Mehrarbeit und das unnötige Verschwenden von Ressourcen. Sicher kennen auch Sie folgende Probleme in Ihrem Unternehmen:

  • Mitarbeiter A weiß nicht was Mitarbeiter B macht.
  • Die gleichen Fehler wiederholen sich ständig.
  • Der neue Mitarbeiter kann die übertragenen Aufgaben nicht zufriedenstellend erfüllen.
  • Ihre Mitarbeiter erfinden das Rad ständig neu.
  • Sie haben eine hohe Mitarbeiterfluktuation
  • Sie geben viel Geld und Zeit für die Weiterbildung Ihres Personals aus. Dennoch können Sie keinen dadurch entstehenden Gewinn verzeichnen, da das mühsam erarbeitete Wissen wieder verschwindet.
  • Dokumente mit alten oder falschen Inhalten werden verteilt.
  • Sie sind ständig unterwegs oder auf der Suche nach benötigten Informationen.

Auf wissenswertes-blog möchte ich Ihnen gern Anregungen und Impulse zum Lösen dieser Probleme anbieten. Darum erfahren Sie hier:

Ich habe Physiotherapie gelernt, Erwachsenenbildung und Organisationsentwicklung studiert und in vielen unterschiedlichen Einrichtungen gearbeitet. Ich konnte immer wieder sehen, wie besonders Klein- und Mittelständische Unternehmen durch die oben genannten Probleme Ihre Ressourcen verschwenden. Die wenigsten können auf Dauer so bestehen bleiben.

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Wünschen Sie spannende und unterhaltsame Impulse mit hohem Informationswert? Möchten Sie mich als Redner für Ihre Veranstaltung oder einem Fachvortrag buchen?  Dann schreiben Sie mir doch eine Mail kontakt@wissenswertes-blog.de oder kontaktieren Sie mich über das unten angegebene Formular.